Vereinsausfahrt 2023

Zu unserer diesjährige Vereinsausfahrt Straße fanden sich 19 Vereinsmitglieder zum Start in Maikammer ein. Die imposante Gruppe – alle in unserer schönen Trikotage – begab sich wie auch die letzten Jahre auf eine Runde über Edenkoben, Ramberg, Drei Buchen und Lolosruhe mit ordentlich Höhenmetern. Die „Bergziegen“ absolvierten dabei einige Aufwärtspassagen doppelt und trafen sich dann mit den „Sprintern“ jeweils wieder oben am Pass, sodass die Gruppe immer gemeinsam unterwegs war. Zurück in Maikammer gab es die obligatorische Einkehr im Eiscafe.

Der älteste Teilnehmer war übrigens fast 60, die jüngste Teilnehmerin gerade mal 12 Jahre alt. Und alle waren auf der gesamten Runde gemeinsam unterwegs. Toll! Ein schöner Samstag Vormittag mit dem Verein!

Kleiner Hinweis:

Unser RSC Neustadt wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Bitte den Termin für unsere Jubiläumsausfahrt am 16.09.2023 freihalten. Wir wollen mit allen Vereinsgruppen und Mitgliedern, jung und alt, eine lockere Ausfahrt machen mit anschließender gemeinsamer Einkehr. Näheres geben wir hier und per Email bekannt.

 

BIKE-Biathlon – Biken und schießen

Die BIKE-Biathlontour der MTB-Freizeitgruppe stand vor Ostern an – biken und schießen ! Wir haben dazu das Ostereierschießen in Lambrecht besucht.

Nach einer 2-stündige MTB Runde durch den Wald gings nach Lambrecht zum Ostereierschießen mit Einkehr im Schützenhaus mit mehr oder weniger Erfolg . [Harry Töws]