Archiv für den Monat: September 2015

Tobias und Daniel Gesamtsieger beim LBS CUP MTB

IMG-20150912-WA0011Der LBS-CUP 2015 ist Geschichte. Die diesjährige Serie geht für den RSC sehr erfolgreich zu Ende. Tobias Hassis holt sich den Gesatmsieg in der Juniorenwertung, Daniel Roth wird Seriensieger in der Herrenklasse!

20150912_182219Beim Finale in Remchingen am vergangenen Sonntag wurde den Fahrern auf der technisch anspruchsvollen Strecke nochmal alles abverlangt. Alle Fahrer die sich in der Gesamtwertung noch etwas ausrechneten waren bei diesem Rennen nochmal am Start. Für Tobias und Daniel reichte jeweils ein dritter Rang um den Sieg in der Gesamtwertung zu sichern. Bei der anschließenden Siegerehrung durften beide den Siegespokal sowie das Siegertrikot des LBS-Cups in Empfang nehmen! Mit dem Ende des Cups neigt sich nun auch langsam die MTB-Saison dem Ende… und die Crosssaison steht in den Startlöchern!

Erfolgreiche DM-Berg für den RSC

ChristophEine Deutsche Meisterschaft kurz vor der Haustür? Wann hat man das schonmal? In diesem Jahr wurde dies Wirklichkeit! Der Radsportverband Südpfalz veranstaltete in diesem Jahr die offizielle DM im Bergzeitfahren im pfälzischen Ramberg. Damit wurde die gesamte Deutsche Bergfahrelite in die schöne Pfalz gelockt und dies versprach tolle Wettkämpfe vor heimischer Kulisse. Einige RSC-Fahrer wollten sich das natürlich nicht entgehen lassen und so starteten Christoph Fuhrbach, Simon Raabe, Tobias Haasis, Sven Krämer, Christian Heinemann, Jan Krämer und Daniel Roth bei dieser Veranstaltung in verschiedenen Wertungen. Weiterlesen