Archiv für den Monat: Juni 2015

Jan Krämer gewinnt BDR-Radklassiker

jan-bolanden2015Unser C-Fahrer Jan Krämer hat heute den BDR-Radklassiker „Großer Straßenpreis des Donnersbergkreis“ gewonnen.
Jan konnte von Beginn an in der Spitzengruppe mitfahren. Auch am schweren Anstieg aus Bolanden heraus Richtung Start-Ziel blieb er immer souverän unter den ersten acht Fahrern. Gegen Mitte des Rennens lag er dann schon gut positioniert unter den ersten drei Fahrern. Im Zielsprint holte er sich hauchdünn den Sieg. Weiter so, Jan !!

2x Treppchen beim LBS-CUP in Waibstadt

Der dritte Lauf des LBS-CUP-MTB fühte die Fahrer in den Kraichgau nach Waibstadt, nähe Sinsheim. Das Wetterbedingungen waren perfekt, Sonnenschein und 28°C. Die Strecke führte durch einen schön angelegten Bikepark, der eigentlich mit Dirt- oder BMXrädern zu bezingen ist und war technisch sehr anspruchsvoll. Lediglich ein langer Uphill war um den Bikepark herumgebaut – der Rest der Strecke führte durch die Pumptracks, Rampen und Hügel des Parks. Für den RSC gingen Tobias Hassis (Junioren) und Daniel Roth (Herren) an den Start.

Die Hitze staute am Hang der Strecke und es war kein Schatten entlang des Streckenverlaufs zu findem, die Fahrer die am besten mit der Hitze zurechtkommen sollten heute auch die vordersten Ränge besetzen.

Die Fahrerfelder waren wieder sehr stark besetzt und die Fahrer lieferten sich harte Kämpfe. Tobias konnte nach eine Fehlleitung und einem kleinen Sturz noch Rang 3 ergattern. Daniel kam auf dem 2. Platz ins Ziel! Gesamtergebnisse sind hier zu finden

IMG-20150614-WA0031  IMG-20150614-WA0034

IMG-20150614-WA0040