Archiv für den Monat: Juli 2016

Megathlon, die Zweite – oder warum es zu fünft einfach schöner ist…

Bodensee Megathlon 2016… bereits zum 12. Mal treffen sich rund 2000 Sportenthusiansten im beschaulichen Radolfzell am Bodensee zur gemeinsamen Qual und feierlichen Endorfinausschüttung. Nach der tollen und erfolgreichen Premiere der RSC-Delegation im letzten Jahr war es bereits klar: Der Megathlon wird zur Tradition ertklärt und damit fest in den Rennkalender eingemeißelt!

Auch in diesem Jahr servierte der Megathlon das gewohnte Laktatpottpourie aus fünf verschiedenen Disziplinen die nacheinander entweder als Einzelstarter, Couple oderDSC_2466 Teamstaffel zu absolvieren waren. Die, in Deutschland wohl einzigartige, Veranstaltung fand am vergangenen Sonntag (24.07.16) wieder am schönen Bodensee statt. Der „Bodensee Megathlon“ umfasst die Kombination aus 1,5 Km Schwimmen, 44,5 Km Rennrad, 22,5 Km Skaten, 36Km Mountainbike und 10Km Laufen und lässt damit jedem Ausdauersportler das Wasser im Mund zusammen laufen. Nachdem das Team rund um die RSC-Fahrer Simon Raabe und Daniel Roth im letzten Jahr leider kurzfristig verletzungsbedingt auseinandergerissen wurde, standen in diesem Jahr alle Ampeln auf grün und das komplette Team war bereit das Vorjahresergebnis zu pulverisieren 🙂 Weiterlesen