Archiv für den Monat: August 2014

Platz 6 für Daniel beim Schauinsland-König

sportograf-52801057Daniel Roth
Am 03.08.2014 stand in diesem Jahr der „Schauinslandkönig“ auf dem Programm. Zusammen mit dem „Bellchenkönig“ bildet diese Veranstaltung die Serie Schwarzwaldkönig“
Der Berg „Schauinsland“ nähe Freiburg bietet mit seinen 11,5 Km und rund 720Hm bereits zum 5. Mal die Kulisse für Deutschlands größtes Bergzeitfahren. In diesem Jahr versuchte ich dort mal mein Glück und meldete mich für den Schauinsland an. Da der Berg in etwa 2x einem Kalmitanstieg entspricht, setzte ich mir eine konservative „Unter 40min“ als Primärziel. Weiterlesen

LV Berg: Landesmeister & Podiumsplätze

BZF_Sen2_RLP_2014Am 30.08.2014 fand die LV Berg RLP/SAR statt, ausgerichtet von den Radlerfreunden Homburg. Die Bergstrecke war 5,48 km lang, wies ca. 200 Hm und sogar eine kleine Abfahrt auf.
Passend zur LV RLP/SAR begann die Strecke im Saarland (Homburg) und endete in der Pfalz (Käshofen).
Der RSC Neustadt war mit 5 Fahrern/innen am Start: Greta (U13) und Christian Heinemann (Sen2), Jan Krämer (U19), Sascha Falter (Sen2) und Sabine Emunds (Hobby). Weiterlesen