Jubiläumsausfahrt mit Einkehr in Königsbach

Am 16.09.2023 feierte der RSC Neustadt sein 60-jähriges Jubiläum mit einer gemeinsamen Ausfahrt, an der 22 Mitglieder, darunter auch die Jugend- und MTB-Freizeitgruppe teilnahmen. Der Jüngste hatte vorne eine „1“, der Älteste eine „7“.

Start war am Parkplatz des Sportheims Königsbach, wo sich alle zunächst mit Kaffee, Apfelschorle und Kuchen stärken konnten. Danach ging es über 30 km Richtung und durch den Haßlocher Wald, und dann bei bestem Sommerwetter über die Felder zurück nach Königsbach. Im Anschluss waren im Sportheim Plätze reserviert, wo weitere Mitglieder zur Radtruppe hinzustießen, und es wurde gemeinsam ordentlich gegessen und getrunken.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung unserer Schriftführerin Roswitha Mann für 50 Jahre Mitgliedschaft durch die 2. Vorsitzende Tina Müller, unsere Schatzmeisterin Sabine Emunds und den 1. Vorsitzenden Christian Mayer. Frau Mann gab danach einen kleinen historischen Abriß zur Entwicklung des Vereins zum Besten.