3. Platz beim Sturm

Beim diesjährigen „Sturm auf den Vulkan“, bei dem der Hoherodskopf bei Schotten auf 12,3 km und 500 Hm im Gelände gestürmt wird, belegte Bergziege Sabine den 3. Podiumsplatz in ihrer Altersklasse. Proficiat!
Bergelefant Christian wurde immerhin 10. von 21 …

 

LV Einzelzeitfahren

Am 6.5.2017 fand die Landesverbandsmeisterschaft Einzelzeitfahren RLP und SAR statt. Strecke war wieder die Sonderstraße am Rüssinger Steinbruch. 3,5 leicht wellige Kilometer waren je nach Klasse verschieden oft zu bewältigen: 14 km Junioren, Senioren und Frauen, 21 km Elite.

Vom RSC Neustadt nahmen teil: Pascal Tömke (U19), Sabine Emunds (Frauen), Daniel Roth (Elite), Christian Mayer (Senioren 3). Für alle außer Pascal war dies eine Premiere. Neben dem heftigen Wind an diesem ansonsten schönen Tag auf dem Feld war somit eine weitere Schwierigkeit, daß die Strecke vor dem Start wegen des Rennbetriebs nicht abgefahren werden konnte, und man nach dem Startantritt direkt in unbekanntes Gelände einfuhr: Mit über 60 Sachen in eine Linkssenke mit wechselnden Windrichtungen. Zum ersten Mal mit einem Tribar am Rad für mich eine teilweise nicht ganz stabile Angelegenheit …
„LV Einzelzeitfahren“ weiterlesen