Rückblick MTB Freizeitgruppe 2020

Hier eine Zusammenfassung der Tagestouren unserer Freizeitgruppe von Jürgen Bruch:

Durch Corona bedingt verzichteten wir dieses Jahr auf Zugfahrten und passten unsere Touren entsprechend an.

Am 30. Mai besuchten wir die Wasgauhütte, die 2. Tour führte uns am 12. Juni zum Rahnenhof, am 20. Juni stand unsere Königsetappe zum Donnersberg an, nach unserem Jahresurlaub in Lermoos absolvierten wir am 15. August die verkürzte Tour 4 MTB Park Pfälzerwald, am 29. August bestritten wir eine Ausfahrt zum Schützenhaus Annweiler und beendeten die Tagestourensaison am 12. September mit einer Retrotour zum Rhein (s. Bild v.l.n.r.: Ehrenmitglied Harry Töws, Leiter MTB-Freizeitgruppe Jürgen Bruch)

MTB Tour der Jugendgruppe

Tina Müller, die die Jungs auf der MTB-Tour begleitet hat:

Es war eine klasse Tour, die Holger organisiert hat. Es hat alles gestimmt, tolle Trails und Forstwege quer durch den Pfälzer Wald von Neustadt nach Rodalben zum Hilschberghaus und wieder auf genauso schönen Wegen am nächsten Tag zurück.

Die Tour hatte jeweils 63 Kilometer und 1000 hm und ging an Tag 1 über Taubensuhl ( wichtige Quelle zum Nachfüllen bei 35 Grad) über den Eschkopf ( siehe Foto ) mit Turm und toller Aussicht und über Merzalben bis nach Rodalben, wo wir gegen 16:30 ankamen. Wir hatten dann zusammen einen schönen Abend auf der Holzterrasse vom Hilschberghaus mit tollem Blick auf Rodalben. Auf Kosten des Vereins konnten wir unser Abendessen und Trinken genießen …

Am nächsten Morgen ging es nach einem super reichhaltigem Frühstück gegen 9:30 wieder los. Diesmal über Johanniskreuz, Iggelbach (der Wasserhahn im Friedhof war wieder eine wichtige Quelle) über Lambrecht zurück nach Neustadt. Unsere Strecke hat die ganze Mountainbikepark Tour Nr.1 und Teile der Tour Nr.5 beinhaltet.

 

 

MTB Jugendtraining

Unsere MTB Jugendgruppe erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Treffpunkt mit unseren Trainern Holger Kratz und Michael Baum ist montags 17:30 Uhr an der Grünen Insel Hambach, Höhe Weingut Nickel, Weinstr. 45. Von dort aus geht es auf die Pfälzer Trails.

Bei Interesse bitte melden bei Holger Kratz holger.kratz@web.de

Silvestertour MTB

Silvestertour der MTB-Freizeitgruppe
31.12.2019
Abfahrt : 10:00 Uhr
Ort: Gimmeldinger Sportplatz
Sehr kalt, aber schön war das Wetter bei der Silvestertour 2019. Bei einer Einkehr in Lambertskreuz wärmte sich unsere MTB-Freizeitgruppe für die Rückfahrt auf.
1 2 3 6