2x Podium beim LBS-Cup in Untermünkheim

Nachdem der lange Winter in den letzten Wochen sein graukaltest Kleid abgelegt hatte stieg auch die Motivation bei vielen Fahrern wieder. Passend dazu stand am Sonntag den 12.04.15 der Auftakt zum LBS-Cup MTB in Untermünkheim auf dem Rennkalender.

Der Cup umfasst dieses Jahr 6 Rennen bis zum September verteilt und bietet sowohl Lizenzfahrern als auch Jedermännern schöne Rennveranstaltungen mit toller Organisation.

Für den RSC starteten Tobais Haasis (U19), Simon Raabe (Herren) unf Daniel Roth (Herren). Die Strecke war mit einem langen, teilweise sehr steilen Anstieg (15-16%) gespickt und war nach dem nächtlich Regen technisch nicht einfach zu bewältigen.

Im Rennen der U19 fuhr Tobias, der im letzten Jahr 3. in der Gesamtcupwertung wurde, auch in diesem Rennen auf Platz 3 und sicherte sich damit wieder die ersten wichtigen Punkte für die Gesamtwertung. Bei den Herren stand Simon und Daniel in einem rund 50 Köpfigen Fahrerfeld aus Herren und Senioren. Nach einer nervösen Startphase wurde am ersten Anstieg sehr stark selektiert. Daniel setzte sich auf Platz 4 fest und konnte im Laufe des Rennens, auch dank der immer trockener werdenden Strecke, noch 2 Plätze gut machen. Platz 2 also am Ende. Simon fuhr ein solides Rennen und kam auf Rang 22 ins Ziel!