Archiv für den Monat: Oktober 2017

Podium beim Deutschland Cup Cross

Bei einem hochspannenden Querfeldein-Rennen des Deutschland Cup über den Lärmschutzwall in Kehl, den die Veranstalter mit einer anspruchsvollen Strecke mit allem, was zum Querfeldeinsport gehört, bestückt hatten, sicherte sich unser U19-Fahrer Pascal Tömke einen hervorragenden 2. Platz.
Nach einem vierten Platz am gestrigen Tag in Offenburg über einen eher an eine MTB-Strecke erinnernden Parcous und weiteren drei erfolgreichen DCC-Rennen liegt Pascal aktuell auf dem 2. Platz im DCC-Ranking. Damit gehört er aktuell zu den besten Querfeldeinfahrern Deutschlands.
Das DCC-Ranking sichert wichtige Punkte für die Startaufstellung bei den Deutschen Meisterschaften im Januar in Bensheim. Sechs weitere Rennen sind allerdings bis dahin noch zu bestreiten.