Transalp der RSC-MTB-Freizeitgruppe

Acht Mountainbiker des RSC Neustadt starteten Ende Juni zu ihrer diesjährigen einwöchigen MTB-Tour. (2 mit EBike, 6 Normal)

Vor 4 Jahren stand diese Tour schon einmal auf dem Programm (war nicht EBike tauglich). Diesmal wollten auch die beiden Oldies Udo u. Harry die Strecke mit dem E Bike bewältigen.  Beide sind bzw. werden in diesem Jahr 75 !
Start war in Lermoos.
In 6 Etappen ging es nach Mutters-Gossensass-Sarnthal- Kaltern -Flavon – Riva. Es wurden lnsgesamt 361 Km u. 7591 HM bewältigt.
An allen Tagen spielte das Wetter mit, kein Regen, aber oft brütende Hitze.  Es wurden lange steile Rampen (im Schnitt 15%) bewältigt , knifflige Passagen waren auch dabei.
Die ganze Tour, mit Gepäcktransport, wurde vom Veranstalter Bergbiken sehr gut organisiert. Er stand  stets mit Rat u. Tat zu Seite. Da das Wetter mitspielte u. keine Pannen u. Verletzungen auftraten, wurde die Orginalroute, dank Komoot und ä Garmin ohne größere Umwege, absolviert.
Acht glückliche und zufriedene Fahrer erreichten alle das Ziel in Riva.
Danke an allen, die bei der Vorbereitungen und Durchführung beteiligt waren und an alle Fahrer für die harmonische Tour, es hat Spaß gemacht!