Archiv des Autors: cmayer

Podium beim Deutschland Cup Cross

Bei einem hochspannenden Querfeldein-Rennen des Deutschland Cup über den Lärmschutzwall in Kehl, den die Veranstalter mit einer anspruchsvollen Strecke mit allem, was zum Querfeldeinsport gehört, bestückt hatten, sicherte sich unser U19-Fahrer Pascal Tömke einen hervorragenden 2. Platz.
Nach einem vierten Platz am gestrigen Tag in Offenburg über einen eher an eine MTB-Strecke erinnernden Parcous und weiteren drei erfolgreichen DCC-Rennen liegt Pascal aktuell auf dem 2. Platz im DCC-Ranking. Damit gehört er aktuell zu den besten Querfeldeinfahrern Deutschlands.
Das DCC-Ranking sichert wichtige Punkte für die Startaufstellung bei den Deutschen Meisterschaften im Januar in Bensheim. Sechs weitere Rennen sind allerdings bis dahin noch zu bestreiten.

 

RSC Neustadt stellt Landesvizemeisterin Berg

Am 02.09.17 fand die Landesverbandsmeisterschaft im Bergzeitfahren wieder auf der bekannten und beliebten Strecke in Homburg/Saarland nach Käshofen/Rheinland-Pfalz statt. Für den RSC ging die Fahrerin Sabine Emunds an den Start. Mit viel Wetterglück (direkt nach dem Rennen der Frauen setzten kräftige Gewitterschauer ein) erreichte sie im Rennen der Frauen einen vierten Gesamtrang. In der Rheinland-Pfalz- Wertung reichte es für Rang zwei und damit für den Vizetitel der Verbandsmeisterschaft.