Vereinsausfahrt 2022

Unsere diesjährige Vereinsausfahrt findet am

10. Juli 2022
10 Uhr

statt.

Treffpunkt:

Maikammer
Eiscafe Bellini
Frantzpl., 67487 Maikammer

Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht. Vereinstrikots willkommen. Strecke wird gemeinsam vor Ort festgelegt.

Cyclo-Cross Saison

Die letzten Cyclo-Cross-Rennen in 2021 sind absolviert. Leider wurden die noch ausstehenden Wettkämpfe des Jahres coronabedingt abgesagt.

Beim letzten Rennen in Herxheim war noch ein letztes Mal ein großes Aufgebot des RSC Neustadt in verschiedenen Klassen am Start.

Unsere 2. Vorsitzende Tina Müller bestritt Ihr erstes Crossrennen in der Hobbyklasse. Dominik Tömke startete ebenfalls in der Hobbyklasse, allerdings hier sein letztes Rennen, denn er wird ab 2022 mit Lizenz in der U23 fahren. Holger Kratz und Christian Mayer bestritten das Rennen der Masters 3.

Es war richtiges Crosswetter mit Kälte, Regen, Schlamm. Die Strecke rund um und auf der Speedwaybahn wartete mit schwierigem Geläuf auf. Unsere Fahrer/innen waren voll gefordert und hatten ihren Spaß am Crosssport.

Unser dt. U23 Meister Pascal Tömke war am vergangenen Wochenende beim Telenet Superprestige in Boom, Belgien zugange und belegte dort trotz Start aus der hinteren Startreihe Platz 36.

Weitere Platzierungen :

Tina Müller 4.

Dominik Tömke 3.

Holger Kratz 5.

Christian Mayer 9.