Helferaufruf für Winzerfestumzug

Liebe Mitglieder,

anlässlich des diesjährigen Weinlesefestes in Neustadt an der Weinstraße möchten wir erneut den Verein beim diesjährigen Winzerfestumzug am Sonntag den 9. Oktober präsentieren. Wer Lust hat kann dabei tatkräftig unterstützen. Ab 9 Uhr beginnen wir mit dem Aufbau unseres Stands. Wir werden unsere Gäste mit guter Laune, ausreichend Federweißen und leckeren Rennbratwürsten versorgen. Mit Abschluss des Winzerfestumzugs werden wir voraussichtlich gegen 17 Uhr den Abbau beginnen.

Wir würden uns freuen wenn Ihr zahlreich als Hilfe zur Verfügung steht. Bitte meldet Euch bis zum 25. September bei mir ob Ihr zum Helfen kommt und wie lange Ihr zur Verfügung steht. Es folgen dann weitere Details wo wir uns treffen.

An unserem Stand sind natürlich Besucher herzlich willkommen. Der vollständige Erlös geht schließlich in unsere Vereinskasse um auch zukünftig in den Sportbetrieb weitere Zuschüsse zu ermöglichen.

Die nächste Monatssitzung findet übrigens am Dienstag den 4. Oktober statt. Bitte merkt Euch diesen Termin bereits vor.

Sportliche Grüße

Philipp Schmidt
2. Vorsitzender RSC-Neustadt e.V.

Megathlon, die Zweite – oder warum es zu fünft einfach schöner ist…

Bodensee Megathlon 2016… bereits zum 12. Mal treffen sich rund 2000 Sportenthusiansten im beschaulichen Radolfzell am Bodensee zur gemeinsamen Qual und feierlichen Endorfinausschüttung. Nach der tollen und erfolgreichen Premiere der RSC-Delegation im letzten Jahr war es bereits klar: Der Megathlon wird zur Tradition ertklärt und damit fest in den Rennkalender eingemeißelt!

Auch in diesem Jahr servierte der Megathlon das gewohnte Laktatpottpourie aus fünf verschiedenen Disziplinen die nacheinander entweder als Einzelstarter, Couple oderDSC_2466 Teamstaffel zu absolvieren waren. Die, in Deutschland wohl einzigartige, Veranstaltung fand am vergangenen Sonntag (24.07.16) wieder am schönen Bodensee statt. Der „Bodensee Megathlon“ umfasst die Kombination aus 1,5 Km Schwimmen, 44,5 Km Rennrad, 22,5 Km Skaten, 36Km Mountainbike und 10Km Laufen und lässt damit jedem Ausdauersportler das Wasser im Mund zusammen laufen. Nachdem das Team rund um die RSC-Fahrer Simon Raabe und Daniel Roth im letzten Jahr leider kurzfristig verletzungsbedingt auseinandergerissen wurde, standen in diesem Jahr alle Ampeln auf grün und das komplette Team war bereit das Vorjahresergebnis zu pulverisieren 🙂 „Megathlon, die Zweite – oder warum es zu fünft einfach schöner ist…“ weiterlesen

RSC´ler auf Abwegen…

Es muss nicht immer ein Radrennen sein… Als Radsportler sucht man manchmal nach neuen Reizen und alternativen Belastungen. Denn nicht selten wirkt sich eine diffenzierte Belastung auch positiv auf die Radform aus – mal wieder andere Muskelfasern zu kontrahieren fördert nicht nur den subjektiven Endorfinstrom sondern entlastet auch die, sonst so einseitig trainierten, Fasern und Faszien rund um die Bein und Rumpfmuskulatur. Ganz nebenbei werden dann auch noch ein paar neue Leidenssynapsen im Hirn verkabelt und man erweitert sein ScIMG-20160605-WA000311111hmerzspektrum 🙂 … Doch aus welchen Gründen auch immer, glücklicherweise hat man als recht trainierter Radfahrer meist einen großen Ausdauermotor unter der Haube, welcher nur noch mit der richtigen Technik für eine andere Disziplin gepaart werden muss. So stand bei Simon Raabe und Daniel Roth in diesem Frühjahr, neben ein paar Radrennen auch das „wildern“ in fremden Revieren auf dem Plan…

„RSC´ler auf Abwegen…“ weiterlesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits angekündigt findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Radsport-Club Neustadt am Freitag den 19. Februar 2016 im Clubheim statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die offizielle Einladung solltet Ihr per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten haben. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme von Euch.

Viele Grüße

Philipp Schmidt und Michael Baum
Vorstand RSC Neustadt

Keep the date: Neujahrsempfang und Jahreshauptversammlung 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2015 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu.  Zahlreiche sportliche Erfolge haben unsere aktiven Vereinsmitglieder einfahren können. Aus diesem Anlass möchten wir alle RSC Mitglieder zum Neujahrsempfang am Montag den 04. Januar 2016
einladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Unser Frank wird für uns einen leckeren Spießbraten vorbereiten. Hierzu bitte bis zum 30. Dezember an Frau Mann ein kurze Rückmeldung geben ob Ihr kommt (Telefonisch oder per E-Mail).

Bei der vergangenen Vereinssitzung wurde auch der Termin für die Jahreshauptversammlung abgestimmt. Bitte merkt Euch den Termin am Freitag den 19. Februar 2016 vor. Beginn der Hauptversammlung ist 19:30 Uhr. Eine offizielle Einladung mit Agenda werdet Ihr im Januar noch erhalten.

An dieser Stelle wünschen wir Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2016. Natürlich auch gute Gesundheit und schnelle Beine!

Sportliche Grüße senden der Vorstand
Philipp Schmidt und Michael Baum