Erfolgreicher Crosstag in Rheinzabern

Der RSC Neustadt war beim Renntag in Rheinzabern stark vertreten. Dieser Stand wieder voll und ganz im Zeichen des Cyclocross. Die ohnehin sehr schöne und anspruchsvolle  Strecke wurde im Vergleich zum letzten Jahr nocheinmal mit eine paar Ecken und Kanten versehen und wurde dadruch noch ein wenig unrhytmischer und schwieriger. Durch den starken Regen am Vortag war die Strecke im „besten“ Zustand und es war bereits um 09:30 angerichtet für eine beherzte Ladung Schlamm und Laktet.

Der örtliche Radsportclub hat sich, zusätzlich zum normalen Rennangebot über alle Klassen, dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen: Einen CX-Duathlon bei dem es zunächst eine Runde zu Fuß über die Strecke ging (2,3km), danach 4x per Crossrad und anschließend noch einmal zu Fuß.  Simon Raabe und Daniel Roth entschieden sich zu Start bei dieser Veranstaltung. Der aufgeweichte Kurs machte die Laufrunden recht anspruchsvoll und das recht kleine Starterfeld verteilte sich schnell über die Strecke. Daniel kam nach rund 52min als Gesamtsieger ins Ziel, Simon erreichte Platz 6.

img-20161106-wa0001

 

 

 

Die weiteren Ergebnisse der RSC Fahrer/innen:

  • Hobby: Johannes Rauch Platz 6
  • Frauen: Sabine Emunds Platz 3
  • Masters 2: Sascha Falter Platz 7
  • Mastera 3/4: Markus Wirth 13. – Christian Mayer 15. – Ulf Lange 17.