MTB Tour der Jugendgruppe

Tina Müller, die die Jungs auf der MTB-Tour begleitet hat:

Es war eine klasse Tour, die Holger organisiert hat. Es hat alles gestimmt, tolle Trails und Forstwege quer durch den Pfälzer Wald von Neustadt nach Rodalben zum Hilschberghaus und wieder auf genauso schönen Wegen am nächsten Tag zurück.

Die Tour hatte jeweils 63 Kilometer und 1000 hm und ging an Tag 1 über Taubensuhl ( wichtige Quelle zum Nachfüllen bei 35 Grad) über den Eschkopf ( siehe Foto ) mit Turm und toller Aussicht und über Merzalben bis nach Rodalben, wo wir gegen 16:30 ankamen. Wir hatten dann zusammen einen schönen Abend auf der Holzterrasse vom Hilschberghaus mit tollem Blick auf Rodalben. Auf Kosten des Vereins konnten wir unser Abendessen und Trinken genießen …

Am nächsten Morgen ging es nach einem super reichhaltigem Frühstück gegen 9:30 wieder los. Diesmal über Johanniskreuz, Iggelbach (der Wasserhahn im Friedhof war wieder eine wichtige Quelle) über Lambrecht zurück nach Neustadt. Unsere Strecke hat die ganze Mountainbikepark Tour Nr.1 und Teile der Tour Nr.5 beinhaltet.