Rückblick MTB Freizeitgruppe 2020

Hier eine Zusammenfassung der Tagestouren unserer Freizeitgruppe von Jürgen Bruch:

Durch Corona bedingt verzichteten wir dieses Jahr auf Zugfahrten und passten unsere Touren entsprechend an.

Am 30. Mai besuchten wir die Wasgauhütte, die 2. Tour führte uns am 12. Juni zum Rahnenhof, am 20. Juni stand unsere Königsetappe zum Donnersberg an, nach unserem Jahresurlaub in Lermoos absolvierten wir am 15. August die verkürzte Tour 4 MTB Park Pfälzerwald, am 29. August bestritten wir eine Ausfahrt zum Schützenhaus Annweiler und beendeten die Tagestourensaison am 12. September mit einer Retrotour zum Rhein (s. Bild v.l.n.r.: Ehrenmitglied Harry Töws, Leiter MTB-Freizeitgruppe Jürgen Bruch)

Start der Cyclo-Cross Saison

Unsere Cyclocrosser Pascal, Sabine und Christian haben am vergangenen Wochenende in der Schweiz die Cyclo-Cross-Saison beim ‚Süpercross‘ eröffnet.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf der bekannten Crosstrecke auf der Baldegg nahe Zürich ziemlich rasant über den hügeligen Parcours, denn der Boden war staubtrocken.

Pascal startete im C1 Elite Rennen (das sind die Profis) im Trikot seines neuen Team Schamel CX (ja, der Merrettich…) und erreichte einen hervorragenden Platz 26 von 46. Das verspricht einiges für die bevorstehende Saison.

Sabine und Christian trugen wie immer Vereinsfarben. Platzierungen spielten hier keine Rolle. Sabine musste wie immer mit den Elite Frauen fahren (auch mit Profis und Semi-Profis), die im Schnitt 20 Jahre jünger sind. Und auch Christian fuhr als einer der wenigen Masters mit den viel jüngeren Amateuren. Der Spaß am CX und das Training für die kommenden Rennen standen hier im Vordergrund. Und letzteres kann man gut gebrauchen, denn weiter geht es schon in 2 Wochen mit den ersten Bundesligarennen.