Lukas Baum WM-Dritter

Unser Vereinskollege Lukas (Bild re.) hat am 6. Aug. Bronze bei der MTB Weltmeisterschaft in Glasgow im MTB Marathon geholt. 

Herzlichen Glückwunsch!

Dies ist sicher auch der langjährigen Unterstützung durch seinen Vater Michael Baum, unseren letzten Vorsitzenden geschuldet.

Mit diesem Riesenerfolg wird Lukas auch zu einem Vorbild für unsere MTB  Jugend. Nur Disziplin und Trainingsfleiß führen zum Erfolg.

Vereinsausfahrt 2023

Zu unserer diesjährige Vereinsausfahrt Straße fanden sich 19 Vereinsmitglieder zum Start in Maikammer ein. Die imposante Gruppe – alle in unserer schönen Trikotage – begab sich wie auch die letzten Jahre auf eine Runde über Edenkoben, Ramberg, Drei Buchen und Lolosruhe mit ordentlich Höhenmetern. Die „Bergziegen“ absolvierten dabei einige Aufwärtspassagen doppelt und trafen sich dann mit den „Sprintern“ jeweils wieder oben am Pass, sodass die Gruppe immer gemeinsam unterwegs war. Zurück in Maikammer gab es die obligatorische Einkehr im Eiscafe.

Der älteste Teilnehmer war übrigens fast 60, die jüngste Teilnehmerin gerade mal 12 Jahre alt. Und alle waren auf der gesamten Runde gemeinsam unterwegs. Toll! Ein schöner Samstag Vormittag mit dem Verein!

Kleiner Hinweis:

Unser RSC Neustadt wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Bitte den Termin für unsere Jubiläumsausfahrt am 16.09.2023 freihalten. Wir wollen mit allen Vereinsgruppen und Mitgliedern, jung und alt, eine lockere Ausfahrt machen mit anschließender gemeinsamer Einkehr. Näheres geben wir hier und per Email bekannt.

 

Neuer Vorsitz

Liebe Vereinsmitglieder,

auf der Jahreshauptversammlung am 3. März 2023 wurde ich zum 1. Vorsitzenden des RSC Neustadt / Wstr. gewählt. Ich bedanke mich hiermit für das Vertrauen.

Weitere Wahlergebnisse:
Als Schatzmeisterin wiedergewählt wurde Sabine Emunds.
Tina Müller bleibt 2. Vorsitzende und mit Roswitha Mann bleibt uns unsere langjährige Schriftführerin erhalten. Als 2. Kassenprüfer wurde Pascal Tömke gewählt.

Unserem bisherigen 1. Vorsitzenden Michael Baum gebührt unser Dank für 10 Jahre Vorsitz, in denen er hochmotiviert das Vereinsleben organisiert und auch so manche schwere Entscheidung und schwierige Situation, wie zuletzt die Aufgabe und den Verkauf unseres Vereinsheims, gemeistert hat.
Vielen Dank, Michael und gutes Gelingen bei der Betreuung deines Sohnes, Vereinsmitglieds und Radprofis Lukas Baum!

Liebe Mitglieder, wir schauen nun gemeinsam in ein neues Radsportjahr 2023.
Über die Aktivitäten des RSC Neustadt können Sie sich jederzeit über unsere Homepage informieren (siehe Beiträge, Kalender, etc.).
Zu nennen sind hier u.a. die vielfältigen Aktivitäten unserer MTB Freizeitgruppe (Erwachsene), die sich nicht nur jeden Samstag zu einer gemeinsamen Ausfahrt trifft, sondern auch jedes Jahr mehrere schöne Tagestouren anbietet.
Auch unsere MTB Jugendgruppe ist wöchentlich mit einem Training aktiv, und wird darüber hinaus auch dieses Jahr wieder eine Mehrtagestour durchführen.
Im Mai und September wird es je eine Vereinsausfahrt geben, einmal für die Straße und einmal abseits des Asphalts (Gravel, MTB).
Zum 60-jährigen Jubiläum unseres Vereins ist eine Sonderausfahrt geplant. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen hierzu der Homepage.
Unser Traditionsrennen „Rund um die Nachtweide“ musste für 2023 leider wegen Straßenbauarbeiten abgesagt werden. Das Kerwerennen in Duttweiler im Juni wird der RSC aber wieder unter der Ägide unserer Frau Mann organisieren.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement bedanken, sei es als Gruppenleiter/in, in der Veranstaltungsorganisation, in der Vereinsverwaltung, im Sponsoring, und natürlich auch bei unseren aktiven Wettkampfathleten.
Mein Dank geht auch speziell an alle Mitglieder des RSC Neustadt/Wstr., die über ihre Mitgliedschaft u.a. die sportliche Jugendarbeit erst ermöglichen. Vielen herzlichen Dank für Ihre jahrelange Treue!

Für alle Anliegen rund um den RSC Neustadt können Sie mich jederzeit gerne unter meiner Email ansprechen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Radsportsaison 2023.

Dr. Christian Mayer
Carlsberg

Vereinsausfahrt 2022

Unsere diesjährige Vereinsausfahrt findet am

10. Juli 2022
10 Uhr

statt.

Treffpunkt:

Maikammer
Eiscafe Bellini
Frantzpl., 67487 Maikammer

Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht. Vereinstrikots willkommen. Strecke wird gemeinsam vor Ort festgelegt.