Platz 2 für Daniel bei GGEW Grand Prix in Bensheim

Internationale Starter, ein Strecke auf Weltcup-Niveau, vielen Zuschauer und gute Stimmung… das alles kennt man seit Jahren vom GGEW Cross Grand Prix in Bensheim. So lockte die Veranstaltung auch in diesem Jahr viele Fahrer aus nah und fern in den Sportpark zu Bensheim.

_CAE5092   FB_IMG_1449573312136   FB_IMG_1449573186858

Copyright Fotos: Walter Mier & Thomas Laut

So fanden sich auch die „Cyclocross-People“ des RSC Neustadt in Bensheim zum gemeinsamen moddern ein. Beim Jedermannrennen reihten sich Simon und Daniel in einem rund 50-köpfigen Feld ein. Durch eine größere Verzögerung bei der Anmeldung war die Startvorbereitung eher suboptimal.. einmal schnell die technisch sehr anspruchsvolle Strecke abrollen und ab in die Startaufstellung… Startschuss: Vollgas – nur leider auf einer unbekannten Strecke nicht so einfach. So konnte sich Daniel unter den ersten 10 auf den Startloop einreihen und kämpfte sich Platz für Platz nach vorne. Doch an den kniffligen Stellen hatte die Lokalmatadoren immer einen kleinen Vorteil. Für Daniel hieß das immerwieder antreten.. Löcher zufahren. Auf der letzten Runde fehlte dann die Konzetration und nach einem Sturz war „nicht mehr“ als Platz 2 drin. Alles in Allem aber sehr gut gelaufen, mit einer besseren Vorbereitung wäre sicher noch ein wenig mehr gegangen. Simon kämpfte sich auf Rang 25.

Die weiteren Ergebnisse der RSClér in den national und international Top Besetzten Rennen:

U17 Pascal Tömke: Platz 16                                                                                                                      Masters 3: Christian Mayer Platz 21                                                                                                             Frauen: Sabine Emunds: Platz 21

Alle Ergebnisse und viele Bilder  HIER