Sabine Emunds gewinnt Seniorinnenklasse beim Spaichinger Bergrennen

sab_spaich2015Bei Temperaturen um 36 Grad Celsius am Start musste ein Gartenschlauch die Starter noch einmal abkühlen, bevor diese im 30-sec-Einzelstart auf die Strecke von 4,2 km und 280 Hm geschickt wurden. Ziel war wie jedes Jahr der Gipfel des Spaichinger Dreifaltigkeitsberges (hier noch 35 Grad …), wo die erhitzten Körper direkt mit viel Mineralwasser wieder heruntergekühlt wurden. Viele Starter bewältigten die Strecke bei diesen extremen Bedingungen langsamer als im Vorjahr. Unsere Fahrerin Sabine Emunds fuhr mit 16:00:27 fast exakt ihre Vorjahreszeit und damit auf den 1. Platz der Frauen Jahrgang 1974 bis 1965. Es stellte sich im Anschluß die Frage, wie den gut gefüllten Präsentkorb mit dem Rad vom Gipfel zum Start bringen …