Highspeed Cross in Herxheim

Das Cyclocrossrennen in Herxheim bei Landau zählt nun schon seit einigen Jahren fest zum Pfälzer Crosskfb_img_1480277698835alender. Die dortige Strecke welche um/an und durch die Sandrennbahn verläuft wurde schon mehrfach verändert und fordert die Fahrer immerwieder aufs Neue. Jedoch eins bleibt immer gleich: Ist es trocken, wird es schnell – ist es nass wird es richtig hart und dreckig….

In diesem Jahr war der Wettergott gütig und stellte den Protangonisten einen Highspeed Kurs zur Verfügung. Ideales Geläuf und eine abwechselungsreicher Kurs waren vorzufinden. Da der Renntag auch im Zeichen der LV-Meisterschaften der Verbände RLP, SL und HES stand – durfte sich der Veranstalter über pralle Fahrerfelder und viele Zuschauer freuen.

Die Fahrer des RSC- Neustadt waren wieder in vielen Klassen vertreten und konnten diesmal Defekt- und Rahmenbruchfrei gute Ergebnisse einfahren.

Platz 3 für Pascal Tömke (U19) und Sascha Falter (Sen2)! und damit jeweils Bronze bei der LVM. Daniel Roth siegt im Zielsprint im Hobbyrennen und gewinnt die Hauptklasse. Johannes Rauch wird zweiter bei den Senioren 2. Im Rennen der Masters 3/4 belegte Markus Wirth einen guten 5. Platz, gefolgt von Christian Mayer (7.) und Ulf Lange (9.).

Bildergalerie: