RSC-Equipe beim Crossduathlon Monsheim erfolgreich!

Das Wettkampfjahr 2016 ist noch jung, gerade erst von einer langen Crosssaison erholt zuckt es jedoch schon wieder in den Beinen beim Lesen der frühen Wettkampfausschreibungen in diesem Jahr. Auch wenn die Form vielleicht noch nicht auf dem Höhepunkt ist, so bringt ein kleiner Wettkampf etwas Abwechslung in das triste Wintertraining.

IMG_8979  IMG_9003  IMG_8996

IMG_8980  IMG_8990  IMG_8988

Die RSC-Fahrer Simon Raabe, Holger Kratz, Tobias Hassis und Daniel Roth wählten den Crossduathlon im Rheinhessischen Monsheim zum Start in die Saison. Bei diesem Rennmodus müssen zunächst 3Km Crosslauf (3 Runden je 1Km) , dann 15km Crossbike (3 Runden je 5Km) und zum Abschluss nochmal 2 Km Crosslauf absolviert werden. Dabei führt der Kurs durch die Rheinhessischen Weinberge und lieferte ein ansprunsvolles Profil. Pro Laufrunde waren 40Hm und pro Radrunde 65Hm zu bewältigen.  Bei perfektem Crosswetter (4°C / Regen) standen wir inmitten von rund 50 Triathlen/Radpsortlern und Läufern. Direkt nach dem Start war das Tempo gleich recht hoch, die erste Laufrunde wurde vom Führerende unter 4min absolviert, ehe das Tempo etwas gedrosselt wurde. Das Feld zog sich gleich weit auseinander. Daniel erreichte mit der ersten Gruppe als 6. die Wechselzone mit einer Laufzeit von 12:47min. Auf der Radstrecke konnten die RSC-Fahrer ihre Stärken ausspielen und machten allesamt Positionen gut. Daniel sicherte sich gleich am ersten Anstieg die Führung und fuhr im Laufe der 3 Radrunden einen konfortablen 5 Minuten Vorsprung raus. Auf den letzten beiden Laufrunden war Ihm die Führung dann nicht mehr zu nehmen und so gewann er mit einer Gesamtzeit von 57:57Min (mit neuem Streckenrekord) das Rennen!

Weitere RSC-Platzierungen:

  • Holger Kratz: 8. (AK 2.) 01:06:55
  • Tobias Haasis 11. (AK 1.) 01:08:23
  • Simon Raabe 20. (AK 5.) 01:11:30

Zeitungsbericht Nibelungenkurirer: NL-Kurier                                                                                  Weitere Bilder folgen!