100 % Podium

cochem-sabcochem-chris Das 2. Crossrennen der RSG Treis-Cochem am Moselufer auf der dortigen Cross-Permanente zog einige Crosser aus ganz Deutschland an. So auch Christian und Sabine vom RSC Neustadt.

Aufgrund der bisherigen guten Wetterlage seit Beginn der Querfeldein-Saison im September war es für beide das erste Rennen, in dem aufgrund des schweren Geläufs etwas grobere Bereifung nötig war. Dringend nötig – denn mit den üblichen Challenge Grifos  o.ä. wäre man im Cochem-Conder Schlamm keine 100 Meter weit gekommen. Letzterer wurde während der Rennen durch permanenten Dauerniesel immer in der richtigen crosstypischen Konsistenz gehalten. Einige Abschnitte des Kurses konnten schneller laufend den fahrend bewältigt werden, der tiefe Schlamm machte aber selbst die Laufpassagen zu echter anstrengender Cross-Arbeit über 40 min. Wer zu Ausdauer und Schmerztoleranz noch ausreichend Fahrtechnik mitbrachte, war auf dem verwinkelten Kurs mit tausend Kurven und Ecken, aber ohne Höhenmeter, im Vorteil.
Sabine und Christian wurden mit je einem dritten Platz belohnt.

Nun stehen in dieser Saison noch 3 Querfeldeinrennen bevor: Mehlingen am 20.12., Queidersbach (Deutschland Cup) am 3.1.16, und zu guter Letzt die Dt.  Meisterschaften am 9.1.16 in Vechta.
Abrunden kann man die Saison dann noch am 23.1.16 mit der LG Alzingen Cyclocross Challenge (LUX) mit Startmöglichkeit für 2er Teams.