Querfeldein: Platz 2 für Sabine

1. Rhöncross Dipperz am 23.11.2014
Wiesenschlamm, Lehmanstiege, Wurzelabfahrten, … alles das bot das Querfeldeinrennen des RC07 Fulda bei untypischem strahlendem Sonnenschein und typischen tiefen Rhöntemperaturen. Sabine und ich waren am Start beim Hobby- bzw. Masters 3/4-Rennen.
sab-rhoencross01

Die aufgeweichten Wiesen waren tw. nicht mehr fahrbar und mussten geschoben bzw. geschultert bewältigt werden.

Auch einige steile Anstiege im Wald waren (für uns) nicht mehr fahrbar. Aber was ist schon Querfeldein ohne Tragepassagen, die den Puls auf Maximalfrequenz bringen?
Sabine fuhr ungefährdet auf Platz 2 der Hobbyfrauen.
Mir allerdings widerfuhr ein seltsames doppeltes Pech. Nach der Hälfte der letzten Runde riß am Orbea-Carboncrosser die linke Hinterradbremse vom Carbonrahmen ab, was eine Weiterfahrt unmöglich machte.
sab-rhoencross02
Wahrscheinlich eine Vorbeschädigung aus einem Kopfsteinpflaster-Sturz am letzten Wochenende beim Deutschlandcup in Vaihingen. Nach über einem Kilometer Joggen mit geschultertem Rad erreichte ich völlig ausgepumpt immerhin noch als Vorletzter der 9 Mastersstarter das Ziel, fand mich aber später nicht auf der Ergebnisliste. Nach Einspruch beim Wettkampfgericht stellte sich heraus, daß keiner der vier Wettkamprichter meinen Zieleinlauf protokolliert hatte, obwohl der Wettkampfwagen wie üblich direkt am Ziel platziert war. Immerhin wollte man mich auf die Ergebnisliste setzen, allerdings ans Ende. Beim Blick ins rad-net musste ich leider feststellen, daß ich nun doch überhaupt nicht in der Ergebnisliste erscheine.

duk-rhoencross
Wenn ich nicht genau wüsste, daß ich mitgefahren bin, und wenn Sabine und andere uns bekannte Starter mich nicht über die Ziellinie laufen gesehen hätten, würde ich jetzt glauben, ich hätte geträumt … Zumindest fand ich aber im Internet ein Beweisfoto vom Start …