Markus Kratz auf dem Podium

Wenige Tage nach unserem Rennen „Rund um die Nachtweide“ ging es schon wieder rund. Diesmal rund um Keltern-Ellmendingen auf einer 4-km-Runde, wieder bei nassem, kühlen Wetter.
Die Runde weist diverse Schwierigkeiten auf: Der Start ist schon mal bergauf, was bei einigen Fahrern Einklickprobleme und das eine oder andere Schaltproblem mit sich bringt. Es gibt einige sehr windanfällige Abschnitte, in denen man „stirbt“, wenn man alleine unterwegs ist. Steile kurvenreiche Abfahrten im Ort mit Einlagen aus Kopfsteinpflaster führten dieses Jahr auf regennassem Asphalt zu diversen Stürzen (nichts passiert …). Und zu guter Letzt muß man mehrfach den innerörtlichen 9-prozentigen Berg hinauf zum Ziel, der in jeder Runde die Spreu vom Weizen trennt.
Markus Kratz hatte super Beine und erreichte nach Platz 4 in Neustadt heute den 2. Platz bei den Senioren 3. Als Bergelefant landete ich (wie immer) weit hinten auf Rang 24. Spaß hat es trotzdem gemacht, und gutes Trainig ist es allemal. Vielleicht könnte der RSC im kommenden Jahr mal mit einer größeren Mannschaft starten. Mal sehen …