2×2 beim LBS-Cup in Mannheim

Beim 2. Lauf des LBS Cup MTB in Mannheim war der RSC mit insgesamt 4 Fahrern am Start. Der neu gestaltete Kurs ist mit seinem flachen, sehr stark technisch-betonten Profil ein eher ungewöhlicher Kurs für ein MTB-Rennen. Sehr schnelle Passage die mit rund 40km/h flach gedrückt werden, gefolgt von Passagen mit sehr engen Kurven die fast im Stand durchquert werden müssen… man wünscht sich ein Crossrad. Jedoch bot der Sonntag mit bestem Rennwetter eine tolle Kulisse um den zweiten Lauf der Rennserie anzugehen.

Im Rennen der U17 ging Nico Rehm auf die Strecke, leider kam er in der zweiten Runde an guter Position zu Fall und schied mit defekt aus. Tobias Haasis sicherte sich im Rennen der U19 einen sehr guten 2. Platz und übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung.

Daniel Roth und Simon Raabe führen bei den Herren in einem großen Feld. Daniel erkämpfte sich nach einem Kettenklemmer und einem kleinen Sturz Rang 2 und übernimmt ebenfalls die Führung in der Gesamtwertung. Simon kam auf Rang 11 ins Ziel.

IMG-20150511-WA0000 IMG-20150511-WA0001

Somit wird der LBs Cup aktuell von 2 RSC Fahrern angeführt! Das nächste Rennen startet am 10.06. in Waibstadt.